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Hilfe/FAQ - Typo3 Version 4.3 bis 4.5

Typo3 installieren und einrichten

eckeDatenbank und Datenbank-User anlegen:

Im Control-Center Ihres Webspacepakets eine Datenbank und einen Datenbankuser anlegen.


eckeTypo3 downloaden und auf den Webspace laden:

Offizieller Download: http://typo3.org/download/packages/

eckeSetup durchführen

Legen Sie zuerst eine Datenbank und ein Datenbankuser im Control-Center an.

Rufen Sie erneut Ihre Domain auf: http://ihredomain.de/typo3/install
Es erscheint folgender Dialog, in dem Sie die Username und Passwort Ihres Datenbank-Users angeben.

install1

Wählen Sie Ihre vorher angelegt Datenbank aus und klicken Sie auch "Continue":

install2

 

Klicken Sie auf "Import database":

install3

Konfigurieren Sie nun Ihr Typo3:

install4

Geben Sie zuerst ein neues Config-Passwort an. Mit diesem Passwort schützen Sie Ihren Konfigurationszugang.

install5

auf nächster Seite das Abspeichern bestätigen. Danach das neue Password eingeben, um sich neu in die Konfiguration einzuloggen.

install6

danach müssen Sie sich mit diesem Passwort neu einloggen:

install6a

wechseln Sie als nächstes in die "Basic Configuration":

install7

 

Stellen folgendes ein und klicken Sie auf "Update localconf.php":

install8

dann auf: weiter

Klicken Sie nun auf "All Configuration":

install10

Aktivieren Sie die CURL-Nutzung:

curl

Stellen Sie die GD-Lib Version 2 ein:

install11

Stellen Sie die Image-Magick-Version ein: ("im6", sollte schon korrekt sein)

install37

Pfad für externe Binaries einstellen:

install39

Speichern Sie die Konfiguration:

install

und weiter...:

weiter

Testen Sie nun die Bildverarbeitungs-Funktionen:

install16

Die Konfiguration sollte so aussehen:

install17

Das Testmenü sollte folgende Ergebnisse liefern:

Test-1, Test-2, Test-3, Test-4, Test-5

 

Gehen Sie nun das erste mal in das Backend von Typo3:

install18

User ist "admin" und Passwort ist "password" (klein geschrieben):

install

ändern Sie als erstes das admin-Passwort:

install install

oben auf der Seite "speichern und Dialog verlassen":

install

Klicken Sie dann auf DB Check:

install

und dann auf "Check und update global reference index":

install

updaten Sie dann den Index:

install

Rufen Sie den Extension-Manger auf, um die deutsche Sprache nachzuladen:

install

wählen Sie "Translation hadling":

install

wählen Sie die deutsche Sprache aus in klicken Sie auf "Save selection":

install

Danach die Sprachdateien aus dem Downloadarchiv holen:

install

Sie erhalten eine Statusmelund über die heruntergeladenen Daten:

install

Richten Sie nun den aktuellen User (admin) ein:

user

Sprache einstellen:

sprache

Nun ist das Backend komplett in Deutsch.