Statusmeldungen

Statusmeldungen zu Störungen / Wartungsarbeiten

07.05.2019  ca 17:10 Uhr  Störung Hostsystem s088 (CloudServer cs250, vm111)

wir untersuchen die Situation...
Update 18:30 Uhr: Host läuft wieder.

Sämtliche Server auf dem Host werden heute Nacht auf einen neuen Host migriert, um das Hostsystem besser untersuchen zu können. Daher werden die beiden Server vm250 und vm111 heute Nacht noch mal für eine kurze Zeit offline gehen müssen. Wir bitten um Verständnis.

06.05. bis 09.05.2019   Wartungsarbeiten an den Hostsystemen der CloudServer "vs____".

aufgrund von Wartungsarbeiten im Zeitraum von Montag, den 6. Mai 2019 bis Dienstag, den 9 Mai 2019 werden die betreffenden Hostsysteme jeweils nachts zwischen 23 Uhr und 5 Uhr für bis zu 60 Minuten nicht erreichbar sein. Für dieses Sicherheitsupdate ist ein Reboot der Systeme erforderlich, anschließend stehen die Server mit noch mehr Stabilität zur Verfügung. Es sind keine kundenseitigen Anpassungen vorzunehmen.

16.04.2019  Störungen im Routing bei Unitymedia BW GmbH

Siehe Blogeintrag des Rechenzentrums.

Update 12:00 Uhr: Die Störungen wurden im Rechenzentrum "umgangen", aber die Ursache ist aktuell noch vorhanden. Diese kann nur der Verursacher korrigieren.

11.01.2019  12:05 Uhr  CloudServer Serie 1.x- Störung

Die Server der Serie V1.x sind nicht erreichbar. Möglicherweise Stromausfall im Rechenzentrum.

Update 12:41 Uhr: Die meisten Server laufen wieder. Sie wurden allerdings neu gebootet.
Update 18:00 Uhr: Die Störungen sind beseitigt.

08.10.2018  14:27 Uhr  CloudServer cs402 - Störung

Aufgrund eines technischen Problems ist der Server aktuell nicht erreichbar.

Update 15:20 Uhr: Das Problem wurde behoben.

03.05.2018  Lets-Encrypt Zertifikate

Aufgrund eines technischen Problems können aktuell keine Lets-Encrypt-Zertifikate installiert werden.

Wir bitten alle Reseller und Serverkunden aktuell keine Zertifikate zu installieren.

Update 03.05.2018 12:45 Uhr:

Das Problem wurde behoben, es können wieder Zertifikate installiert werden. Bei Kunden die im Fehlerzustand bereits Zertifikate versucht hatten zu erzeugen, kommt es allerdings zu einer Fehlermeldung, wenn für dieselbe Domain nun erneut ein Zertifikat installiert werden soll. In diesen Fällen bitte beim Support melden, mit Angabe der Kunden-Nr, Server-Nr und Domain.

31.01.2018 Routingprobleme

Aufgrund eines Routingproblems im Rückkanal nach Kabel-Deutschland gab es heute kurzzeitig höhere Latenzen bis hin zu einzelnen Abbrüchen bei der Internetverbindung zu unseren Servern über diesen Einwahlprovider. Durch eine Anpassung des Routings im Rechenzentrum konnte das Problem kurzfristig beseitigt werden. Wir bedanken uns bei den Kunden, die uns entsprechende tracert-Ausgaben zur Verfügung gestellt haben.

© 2019 fc-hosting.de | +49-(0)5032-933-068-0 | info@fc-hosting.de

Quick-Links

Formulare

Tools

Tipps und Hilfen