Ablauf und Einrichtung
- Informieren Sie sich über die revisionssichere E-Mail-Archivierung auf unserer Website.
- Lassen Sie sich die Vertragsunterlagen unverbindlich zusenden.
- Prüfen Sie, welche E-Mail-Adressen Sie archivieren wollen (bzw. aus rechtlicher Sicht müssen).
Im Normalfall sind das immer alle E-Mail-Adressen einer Firma.
- Unlimitierte Anzahl E-Mail-Adressen archivieren:
Sie brauchen nur die Master-Lizenz um alle E-Mails archivieren zu lassen.
Ein Limit wird lediglich durch den Speicherplatz erzeugt.
- Für optionale Erweiterungen: Weitere Lizenzen in den Vertrag eintragen.
- Senden Sie den Vertrag an uns zurück.
- Wir prüfen nun den Vertrag und Ihre Angaben.
- Wir richten den Archivserver ein und erstellen ein Gateway-Postfach.
- Wir richten die BCC-Adressumleitungen in das Gateway-Postfach ein.
Bei externen
Mailservern muss dies der Kunde machen.
- Wir teilen Ihnen die Zugangsdaten mit.
- Wenn auch der Alt-Bestand in Postfächern archiviert werden soll:
Sie
legen entsprechende Archivierungsprofile an und informieren uns.
- Wir starten die manuellen Archivierungsläufe für den Altbestand
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie eine Beratung?
Kontaktieren Sie uns!