Jede Umbuchung wird mit einer einmaligen Kostenpauschale von 10,- Eur abgerechnet.
Vorteil in beiden Downgrade-Fällen:
Neue Leistungen des neuen Pakets können umgehend genutzt werden und die Laufzeiten bleiben unverändert.
Bei einer Umbuchung findet nur dann ein Serverwechsel statt, wenn die technische Notwendigkeit besteht (z.B. wegen dem Festplattenplatz, RAM-Ressourcen u.a.). Falls ein Serverwechsel stattfinden muss, wird dieser kostenfrei und nach Terminabsprache von uns durchgeführt. Allgemeine technische Hinweise sind hier ersichtlich.
Rabattpreise und Rabattleistungen gelten nur für Neuverträge, nicht für Umbuchungen.
Eine Umbuchung/Skalierung auf einen Server mit größerer oder gleich großer Basisfestplatte ist problemlos möglich. HIer fällt nur die Umbuchungspauschale an.
Eine Skalierung nach unten (kleinere Festplatte) ist aufwendiger. Hier muss parallel der neue Server zunächst aufgesetzt und dann die Accounts kopiert werden. Der neue Server nutzt dann eine andere IP und einen anderen Hostnamen. Hier werden die Kosten individuell kalkuliert.
Umbuchungen von älteren CloudServer-Serien oder CloudServer/AG-/Hosting-Paketen oder Downgrades allgemein sind abhängig vom Standort des Servers und der Hosttechnik und werden individuell kalkuliert.
Aktionspakete wie die "Starter"-Pakete können nicht umgebucht werden auf aktuellere Aktions-Pakete. Hier ist nur eine Umbuchung auf die Standardpakete möglich ("Basis", "Expert" usw.)
Domains, Housingleistungen, Erweiterungen von Hostingleistungen wie Speicher, E-Mailadressen, Datenbanken, Zertifikate, E-Mail-Firewall usw. können nicht umgebucht, sondern nur gekündigt oder übertragen werden auf andere Server/Pakete. Rückerstattungen oder Gutschriften sind hier nicht möglich.
Hostingpakete (Reseller und Endkundenpakete) können auf Server und umgekehrt übertragen, aber nicht verrechnet werden. Die jeweils alte Leistung muss entsprechend gekündigt und die neue gebucht werden.