News Preisanpassungen

Preisanpassungen einiger alter Webspace-Tarife ab September 2023

Die Webspacetarife Basis, Expert, Profi und Business in den Versionsserien 4.1 bis 4.4, sowie die AG-Pakete der Gruppen A1 und A2 müssen wir leider an die stark erhöhten Betriebskosten in den Rechenzentren anpassen. Die Strompreise in den Rechenzentren sind seit Anfang 2023 teilweise um 100% gestiegen und in einem unserer genutzten NOCs gab es bereits ab September 2022 die ersten Erhöhungen. Bislang haben wir diese Kosten selbst gepuffert, in Erwartung einer Strompreisdeckelung, die von den Rechenzentren und den entsprechenden Verbänden angestrebt wurde. Leider sind diese Erwartungen nicht erfüllt worden, so dass eine Preisanpassung dieser Tarife unumgänglich wurde.

Diese Versionsserien hatten seinerzeit besonders niedrige Aktionspreise. Für Bestandskunden mit diesen Tarifen (nur die jährlichen Laufzeiten) muss ab der jeweils nächsten Laufzeit ein monatlicher Aufschlag von 1 Eur berechnet werden. Die Kosten sind damit wieder identisch mit der aktuellen 5.0er-Versionserie.

Wir bitten hier um Verständnis. Wir möchten auch  darauf hinweisen, dass jederzeit eine Umbuchung auf einen aktuellen Tarif (mit demselben Preis) erfolgen kann.

 

© 2024 fc-hosting.de | +49-(0)5032-933-068-0 | info@fc-hosting.de

Quick-Links

Aufträge/Formulare

Tools

Tipps und Hilfen