FAQ
Joomla!-Hilfe
WordPress-Hilfe
Typo3-Hilfe
Kontakt
Partner
Tools bei fc-hosting
Tools Empfehlungen
 
 
 
 
Ausgezeichnet.org
Youtube  Google+  Facebook  XING  
+49-(0)5032-933-068-0    00botfalle@fc-hosting.de
Unternehmen | Kontakt

Hilfe/FAQ - Vertragsfragen

 

Wie sind die Kündigungsfristen?

Je nach Art der Leistung gibt es unterschiedliche Kündigungsfristen:

Webspace-Pakete, CloudServer ab Serie V2:

Hier gilt eine 4-wöchige Kündigungsfrist. Eine Kündigung muss 4 Wochen vor Laufzeitende bei uns eingereicht worden sein (FAX, Post, Scan per Email).

 

CloudServer der Serie V1:

Die Kündigungsfrist dieser Server beträgt nur 1 Tag!

 

Domains:

Die Kündigungsfristen von Domains sind unterschiedlich und in dieser Übersicht zu finden.

 

SSL-Zertifikate:

SSL-Zertifikate werden immer für eine bestimmte feste Laufzeit gebucht und laufen dann automatisch aus. Das Zertifikat wird ungültig. Eine gesonderte Kündigung zum Laufzeitende ist nicht erforderlich.

Zu Zertifikaten zugebuchte Nebenleistungen wie z.B. IP-Adressen sind dann auch automatisch gekündigt und werden nicht autom. verlängert.

 

Individuelle Verträge:

Bei individuellen Verträgen zu Servern, Housing oder anderen Dienstleistungen gelten die dort genannten Fristen.

 

Zusatzleistungen zu Webspacepaketen:

Weitere Zusatzleistungen zu Webspacepaketen, wie Cronjobs, Speichererweiterungen, E-Mail-Firewall, Erweiterungen von Features wie MySQL, E-Mailadressen usw. haben eine 4-wöchige Kündigungsfrist, können aber auch per E-Mail ohne Unterschrift gekündigt werden (mit Absenderadresse aus den Stammdaten des Kunden).

 

Terminangaben zu Laufzeiten:

Terminangaben zu den Laufzeiten sind bei allen Laufzeit-Leistungen in den Rechnungen zu finden. Dort wird bei jeder auf einer Laufzeit basierenden Leistung der konkrete Zeitraum benannt. Alle Rechnungen können jederzeit bei uns in Kopie angefordert werden oder sind im KundenPanel downloadbar.

 

Grundsätzlich gilt:

Es ist immer eine schriftliche Kündigung mit Unterschrift erforderlich, wenn es um Verträge geht, die schriftlich mit Unterschrift geschlossen wurden. Die Benutzung unseres Kündigungsformulars ist sinnvoll.

 

Beachten Sie unsere AGB