FAQ - Verschiedenes

Werden Login-Funktionen automatisch blockiert?

Wir verwenden automatische Schutzfunktionen für verschiedene sensible Zugänge:

  • Control-Center-Login
  • KundenPanel-Login
  • FTP-Login
  • E-Mail-Postfach-Login
  • SMTP-Authentifizierung (Emails senden)

Neben integrierten Schutzfunktionen werden die Dienste automatisiert über einen Paket-Filter (Firewall) überwacht. Dabei führt eine bestimmte Anzahl fehlerhafter Logins über ein definiertes Zeitfenster zu einer Blockade der zugreifenden IP für einen bestimmten Zeitraum und begrenzt auf bestimmte Dienste.

Die Parameter dieser Firewall-Einstellungen können variieren.

Typische Werte sind z.B.:
10 fehlerhafte Logins innerhalb von 10 min führen zu einer Sperre von 30 min.

Die Werte sollten sicherstellen, das ein User beim Konfigurieren z.B. eines FTP- oder Email-Programms auch mal Fehler machen darf, wenn beispielsweise ein Passwort nicht mehr bekannt ist und neu gesetzt werden muss - ohne das sofort gesperrt wird. Typische Bruteforce-Attacken werden allerdings auf diese Weise massiv behindert. Beachten Sie jedoch, das alle Geräte in einem Netzwerk mit derselben öffentlichen IP geblockt werden. Fehlerhaft konfigurierte Geräte in dem Netzwerk sollten daher schnellstmöglich korrigiert werden.

Sofern Sie den Verdacht haben das Ihre IP geblockt wird und Sie Hilfe benötigen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf und melden uns folgende Daten:

  • Kunden-Nr
  • Domain
  • Ihre Einwahl-IP

 

Ihre augenblickliche IP im Internet ist:
IP = 44.197.114.92
Host = ec2-44-197-114-92.compute-1.amazonaws.com

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