FAQ - E-Mail

Freigabe eines SMTP-Servers beim Speedport W 724V Router

Einige Router, wie z.B. der Speedport W 724V der Telekom, nutzen eine Whitelist für Mailserver. Alle Mailserver die nicht in dieser Liste stehen werden geblockt. Einige Mailserver großer Mailprovider sind dort bereits vordefiniert, andere Mailserver müssen dort nachgetragen werden. So auch unsere Mailserver.

Den Namen des zuständigen Mailservers bei uns finden Sie im Control-Center direkt neben einer Emailadresse:

Hier als Beispiel lautet der SMTP-Server: s066.fc-server.de

mailserver


Im Speedport-Router ist nun der Hostname s066.fc-server.de in die "Liste der sicheren Mailserver" einzutragen:

Mailserver

Mailserver

Mailserver

Der gezeigte Mailservername ist nur ein Demo-Name!

© 2024 fc-hosting.de | +49-(0)5032-933-068-0 | info@fc-hosting.de

Quick-Links

Aufträge/Formulare

Tools

Tipps und Hilfen