FAQ - Hosting-Technik / Control-Center

Video-Anleitungen

Kontoverwaltung im Control-Center

Neben dem Hauptzugang zum Control-Center, kann ein Reseller und auch jeder Endkunde, für jeweils seinen Bereich, weitere Benutzer aufschalten und diesen Benutzern verschiedene Rechte geben.

Jeder Zugang im Control-Center ist mit einer E-Mailadresse verbunden. Für das Login wird ein zusätzlicher Code an die E-Mailadresse gesendet: Zwei-Faktor-Authentifizierung via E-Mail. Wenn Sie weiteren Personen Zugänge freigeben möchten, dann richten Sie bitte über die Kontenverwaltung weitere Zugänge mit den E-Mailadressen der Personen ein.

Hilfe beim Login in das Control-Center

Typische Einstellungen, Probleme und Lösungen werden hier erläutert.

Kontoverwaltung für Endkunden

Die Kontoverwaltung ist hier zu finden:

Beispiel:

Auf diese Weise lassen sich Technikpartner, wie Webdesigner oder zusätzliche Mitarbeiter im Control-Center aufschalten.

Bei der Einrichtung tragen Sie nur einen Loginnamen (ohne Sonderzeichen) und die E-Mailadresse ein. Das Passwort wird vom System gesetzt. Dieses bitte merken, es kann nicht erneut angezeigt werden.

Der vollständige Benutzername zum Einloggen wird dann in der Liste der Benutzer angezeigt:

Kontoverwaltung für Reseller / Serverkunden

Die Kontoverwaltung ist hier zu finden:

Beispiel:

Es gibt Rechte für die Reseller-Ebene und die Benutzer-Ebene, in die sich ein Reseller umloggen kann. Wichtig ist, das die Rechte der hier gezeigten Benutzerebene, diejenigen Rechte sind, die ein Reseller hat, wenn er sich in einen Endkunden umloggt.

Endkunden-Benutzer werden im eingeloggten Zustand innerhalb eines Endkunden-Accounts erzeugt.